hundehuettn-logo-ganz-weiss.png

Lieferzeit & Versand

Lieferzeit

Unsere Lieferzeiten basieren auf der jeweiligen Verfügbarkeit der Ware. Da viele Produkte auf Bestellung produziert werden, kann es vorkommen, dass sich die Lieferzeit dementsprechend verlängert, falls produziert werden muss.

Lagernde Artikel sind sofort versandfertig. 

 

Bei individuellen Anfertigungen kann die Lieferzeit bei 2-3 Wochen liegen. Oft geht es jedoch schneller.

Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungseingang an die Bank des Empfängers und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag. 
Auf etwaige Verzögerungen durch unsere Versandpartner haben wir leider keinen Einfluss.

 

Versand

Der Versand erfolgt mit der österreichischen Post.

Hierbei wird die Ware mit Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung verschickt.

Die Versandkosten liegen bei € 4,- österreichweit und € 6,- nach Deutschland.

Widerruf & Rückgabe

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

In den ersten 14 Tagen nach Erhalt der Ware (Zustelldatum durch das Transportunternehmen) kann die Ware ohne Angabe von Gründen retourniert oder umgetauscht werden. Die Ware muss unbenutzt und sauber sein und darf keine Beschädigungen aufweisen. Wir erstatten Ihnen umgehend den bezahlten Betrag nach Erhalt der Ware und Prüfung. Bitte senden Sie uns hierzu die Ware zurück. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Bei individuellen Anfertigungen ist ein Widerruf ausgeschlossen.

 

Sollten Sie einen Umtausch wünschen, muss ggf. der Aufpreis für ein anderes Produkt bezahlt werden und nach Eingang der ungewünschten Ware und des Restbetrages wird das neue Produkt umgehend an Sie versendet.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Hundehütt'n
Sebastian Erhart
Walserstraße 81
AT-5071 Wals-Siezenheim
E-Mail info@hundehuettn.at

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, E-Mail oder Rücksendung der Ware) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Senden Sie die Ware auch an diese Adresse.
 


Widerrufsfolgen 

Im Falle eines wirksamen Widerrufs erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben nach Erhalt der einwandfreien Rücksendung. Lieferkosten ausgeschlossen, diese sind in jedem Fall von Ihnen zu tragen.

 

Können Sie uns die empfangene Ware nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Die Ware muss unbenutzt und sauber sein und darf keine Beschädigungen aufweisen. Wir erstatten Ihnen umgehend den bezahlten Betrag nach Erhalt der Ware und Prüfung.

 

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.


********************************************************************************* 

 

§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An:
Hundehütt'n

Sebastian Erhart
Walserstraße 81
AT-5071 Wals-Siezenheim

E-Mail info@hundehuettn.at

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)


_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.